Gebietsführer

Hans Huber

 

Lehen 1  

5452 Pfarrwerfen

E-Mail:

hm.huber@aon.at

 

Stellvertreter
Johann Daxer

 

Entalweg 758
5710 Kaprun
Tel.: +43 664 4320530
E-Mail:

johann.daxer@sbg.at



Einladung zum Hundeführer Lehrgang -sowie zu den Prüfungen

Download
Einladung zum Übungstag und zu den Prüfungen 2018
GF Übungstag Prüfung 2018.docx
Microsoft Word Dokument 94.3 KB

 

Gemütliches Treffen in Rauris:

 

Anlässlich der heurigen Gebrauchsprüfung fand am 21. 10. 2017 in Rauris das Gebietsführungstreffen der Salzburger und Oberösterreichischen Tirolerbracken statt. Wir haben uns über die rege Teilnahme der Mitglieder aus beiden Bundesländern sehr gefreut. Einige Junghundeführer konnten die Gelegenheit nutzen Erfahrungen zu sammeln und die Hunde hatten die Möglichkeit  Prüfungsluft und Kontakt mit Artgenossen zu schnuppern. Nach intensivem Erfahrungsaustausch und  verschiedenen Übungsfährten wurde noch eine Scheibe beschossen.

Prüfungen 2017
in Salzburg abgeschlossen!

 

In unserer Gebietsführung traten eine Hündin zur Gebrauchsprüfung und drei Junghunde zur Anlagenprüfung an. Die Gebrauchsprüfung konnte mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden. Von den angetretenen Junghunden konnte einer eine erfolgreiche Brackade verzeichnen.

 

Besonderer Dank gilt den Hundeführern Otto Kaiserer und Wimmer Heinz mit Ihren Jagdkameraden in Rauris und Stuhlfelden für Möglichkeit in ihren Revieren die Prüfungen abzuhalten, Wolfgang Ramsl für die Prüfungsleitung, Bernhard Peter und Hans Daxer als Leistungsrichter sowie Feri Pichler für die Scheibe. 

Brackenheil und Waidmannsdank

 

Hans Huber

 

Bilder: Rudi Lengauer und Hans Huber