Gebietsführer

Hans Huber

 

Lehen 1  

5452 Pfarrwerfen

E-Mail:

hm.huber@aon.at

 

Stellvertreter
Johann Daxer

 

Entalweg 758
5710 Kaprun
Tel.: +43 664 4320530
E-Mail:

johann.daxer@sbg.at



Prüfungen 2015
in Salzburg abgeschlossen!

Gemeinsam mit der Gebietsführung Oberosterreich unter der Prüfungsleitung von GF Ramsl Wolfgang organisierte die GF von Salzburg mit der Schweissprüfung den ersten Teil der Gebrauchsprüfung 2015. Gehorsam und Brackieren wurden dann am 7. Nov. in Lenzing in Oberösterreich geprüft.

Zur Prüfung traten 4 Hundegespanne an. Starker Regen übergehend in Schneefall bei der Vorbereitung der Prüfungsfährten ließen schon Zweifel aufkommen, wie der Prüfungstag verlaufen würde.
Der nächste Tag bot sehr gute Verhältnisse und die Hunde zeigten was sie konnten. Alle Gespanne konnten die Prüfung positiv abschließen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Leistungsrichtern Wolfgang Ramsl, Peter Bernhard, Hans Taxer und LRA Wolf Dieter Schlemper. Weiters gilt besonderer Dank Kaiserer Otto für die Organisation und Bereitstellung des Prüfungsreviers der Gemeinschaftsjagd Rauris.

Am Prüfungstag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite 

Anton Weiglhuber mit Eryrx vom Raderhof

Handl Johann mit Branka vom Kreuzjöchl 

Kaiserer Otto mit Bera vom Kreuzjöchl 

Huber Johann mit Aika vom Marchkopf 

Alle Prüflinge im Hintergrund das Prüfungsrevier

Im Anschluß an die Prüfung wurde eine Ehrenscheibe beschossen, welche erfreulicherweise in Rauris blieb – der beste Treffer war von der jüngsten Schützin

 Brackenheil

Die Gebietsführung Salzburg
Bericht und Bilder Huber Johann