Gebietsführung
Hofer Rosi

 

Obermillstatt 2

9872 Millstatt

TEL: 04766-3553 od. 0664-73514153

holz.wilma@aon.at

Gebietsführer Stellvertreter
Stefan Domenig

Naggl 1
9762 Weißensee
Tel.: +43 04713 2112

info@sonnenhof-raderhof.at


Schweißsonderprüfung  Kappl - Krappfeld

Die Gebietsführung Kärnten des Klub Tirolerbracke

konnte bei der Schweißsonderprüfung in Kappl am Krappfeld  im Bezirk St.Veit an der Glan ein Hundegespann anmelden.

Durch die guten Kontakte unserer Gebietsführung nach Tirol konnte der Hundeführer Albin Eberharter mit seinem TIBR Rüden Falk vom Lechtal für diese schwierige Aufgabe gewonnen werden. 

Die äußerst selektive Prüfung verlangte vom Führer und Hund höchste Konzentration.
Solche Prüfungen wo der Hundeführer nur alle 250 Meter ein Wundbett vorfindet ansonsten auf der ganzen Fährte kein Schweiß verwendet wird.
Stellt sicher eine besondere Aufgabe für das Gespann dar.

 

Ziel der Gebietsführung Kärnten ist, dass es in Zukunft gelingt Kärntner Tirolerbrackenführer für solche aufgaben zu gewinnen.

Jeder Hundeführer der bei einer solchen Prüfung mitmacht ist schon ein Gewinner.

HO_RÜD-HO

Impressionen von der gelungenen Veranstaltung.

2. Tirolerbracken treffen in Kärnten

In Ebenwald beim Gasthof Kohlmeister fand heuer unser diesjähriges Landestreffen statt. Ein Sonntag wie im Bilderbuch.

Eine kleine und feine Veranstaltung.

Musikalisch umrahmt wurde unser Treffen von der Jagdhornbläsergruppe St. Peter/Amlach bei Spittal.

Wir von der Kärntner Gebietsführung, konnten unseren Ausstellungsreferenten und Formwertrichter Wolfgang Leitner und Landesjagdhundereferenten Gerald Hopfgartner herzlich begrüßen.

Wolgang Leitner überreichte Wolfram Pilgram ein wunderschönes Präsent, als Danke für seine Bemühungen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichten wir einen 1. Preis für Amigo vom Ebenwald mit Hundeführer Peter Gfrerer und einen 2. Preis für Aika von Ranachschuster mit Hundeführer Peter Hassler.

Aila vom Nesterhof arbeitete im praktischen Teil die Fährte erfolgreich aus.

 

Mit Backhendl und Erdäpfelsalat begann der gemütliche Teil.

Weidmannsdank dem Klub Tirolerbracke für die Getränke, Weidmannsdank dem Forstgut Foscari für die Einladung zum Essen sowie Weidmannsdank den Bläsern der Jagdhornbläsergruppe St. Peter/Amlach.

 

Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen am 16.6.2024 beim Kohlmeister in Ebenwald.

 

Für die Kärntner Gebietsführung 

Roswitha Hofer und Stefan Domenig                                                                                                                                                                        

impressionen vom Landestreffen 2023

Formbewertung 2023

Formbewertung Osttirol Bad Weiherburg 7.5.2023

Amigo vom Ebenwald mit Ankörung: "vorzüglich" , herzliche Gratulation. 

 Aila vom Nesterhof mit Formwert "sehr gut".

 Brackenheil Rosi

Jahresbericht 2022 sowie Bericht vom                                    1. Tirolerbracken treffen in Kärnten

Mir schwebte schon immer vor, in Kärnten ein Treffen aller Kärntner Klubmitglieder zu organisieren. Gesagt-getan!

Es war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit Wolfram Pilgram, (Revierförster beim Forstgut Foscari, Leistungsrichter Anwärter und Züchter), organisierten wir beim Gasthaus Kohlmeister in Ebenwald unser Treffen.

Die Jagdhornbläsergruppe St.Peter Amlach umrahmte unser Treffen feierlich.

Eine eher bescheidene Anzahl an Hundführern mit ihren Jagdbegleitern nahmen daran teil, diese aber mit Begeisterung.

Unser Landesjagdhundereferent Gerald Hopfgartner, beehrte uns und würdigte das Treffen als besonders gelungen! Weidmannsdank!

 

Ganz besonderen Weidmanndank gebührt dem Forstgut Fosacari für die herzliche Einladung zum Essen für ALLE!! Eine Überraschung an diesem wunderschönen Sonntag!

Weidmannsdank dem Forstgut Foscari! 

 Im Nächsten Jahr wird  es wieder ein Treffen geben, beim Kohlmeister in Ebenwald, freu mich schon heute zahlreiche Hundeführer des Klub Tirolerbracke und jagdbegeisterte begrüßen zu dürfen.

 

Weidmannsdank und Brackenheil!

 Rosi Hofer

 

 

Einige Bilder vom Landestreffen 2022

Formschau in Osttirol

Gratuliere herzlich den Hundeführern und Ihren Hunde und bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme.

 

Brackenheil Rosi

 

 

 

 

 

Stolz auf Ihre Bewertung

"AIka vom Ranachschuster"