Gebietsführer
Erwin Hanser

Uferweg 22
6273 Ried im Zillertal

Tel.:  +43 699 15622230

E M@il:

erwin.hanser@gmail.com

Stellvertreter
Revierjäger
Georg Sporer
Dörfl 306
6278 Hainzenberg

Tel.: 0664 4643766

 


Jahresbericht 2023

Es konnten vergangenes Jahr zwei Gebrauchsprüfungen erfolgreich abgelegt werden, dazu möchte ich den Hundeführern gratulieren!

Im September wurde ein Übungstag abgehalten, und tags darauf eine Fährte ausgearbeitet.

Weiters wurden zwei Formbewertungen durchgeführt.

Wir konnten im Gebiet auch ein neues Mitglied mit seiner Bracke begrüßen!

Anfang des Jahres konnte einer unserer Leistungsrichteranwärter seine Ausbildung abschließen, und hat die Leistungsrichterprüfung abgelegt!

Ich möchte mich gerne bei allen Formwertrichtern, Leistungsrichtern, und Anwärtern recht herzlich für ihren Einsatz bedanken!

Ein großer Dank gilt auch allen Revierpächtern, bei denen wir immer wieder unsere Prüfungen vorbereiten und abhalten können!

Im Jahr 2024 sind in unserem Gebiet wieder einige Prüfungen und ein Übungstag geplant,

Im Herbst und Winter wurde wieder fleißig brackiert, wie die nachstehen Bilder zeigen.

Brackenheil

Erwin Hanser

Prüfungsbericht 2023 in Bildern

Im Gebiet Zillertal konnten im Jahr 2023 zwei Gebrauchsprüfungen erfolgreich abgeschlossen werden.

Beide Hundeführer erreichten mit ihren erst 15 Monate alten Hunden jeweils einen 2. Preis

Vielen Dank an alle Revierpächter, bei denen wir immer wieder Übungen und Prüfungen abhalten dürfen!

 

Fotos Maria Kreidl

Übungstag im Zillertal

am 23.9.2023 veranstaltet die Gebietsführung einen Übungstag, mit Formbewertung von 2 Hunden die im Herbst zur Gebrauchsprüfung antreten. Ein Thema war die Arbeit mit dem GPS (Garmin) 

Jahresbericht 2022

Im Gebiet Zillertal konnten im Jahr 2022 zwei Gebrauchsprüfungen abgelegt werden.

Im September hatten wir einen Übungstag, wo unter anderem das Anlegen einer Schweißfährte vorgezeigt wurde.

Vielen Dank an alle Revierpächter, bei denen wir immer wieder Übungen und Prüfungen abhalten dürfen!

Weiters fielen in unserem Gebiet 4 Würfe, 1x rot, 3x schwarz/rot.

Ich möchte mich bei den Züchtern samt Familien für den Einsatz bedanken, und hoffe, dass so viele neue Hundeführer wie möglich eine Prüfung ablegen.

Vorschau:

2023 sind in unserem Gebiet wieder Prüfungen und ein Übungstag geplant.

Brackenheil

Gebietsführer

Hanser Erwin

Eindrücke vom Prüfungstag

Übungstag im Zillertal

am 10.9.2022 veranstaltet die Gebietsführung einen Übungstag zur Vorbereitung auf die Prüfung