Liebe Brackenfreunde!

Seit 25 Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung in Kraft.

Daher ist sie für den Klub Tirolerbracke auch auf der Website einzuhalten.

Veröffentlichungen von Personen bezogenen Daten, sowie Fotos und Videos sind nur über Anweisung des Datenschutzverantwortlichen des Klub Tirolerbracke möglich.

Grundlegend ist für jede Veröffentlichung von Bildern auf dieser Website eine urheberrechtliche Freigabe bzw. Zustimmung vorzuweisen.

ein erfolgreiches Jagdjahr für meine Tirolerbracke

Danke an Ladner Julian

Freude mit der Tirolerbracke

Für den Brackenjäger haben auch Hasen eine Trophäe  ( der Hasenbart 3.Bild )

Jagdliche Eindrücke 2022

Danke an Hauser Andreas

Die ersten jagderlebnisse einer Bracke

Winterpirsch

ein Wurf - verschiedene Farbgebung

Herbst Pirsch mit der Bracke

 Prüfung auf natürlicher Fährte erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreiche Nachsuche - Schütze und Hundeführer sind erleichtert!

Diese 1 jährige Tirolerbracken Hündin "Gina von der Stumpfau"  hat Freundschaft geschlossen, wird sicher keine Probleme mit Rehen haben.

Danke an Heim Andreas

Ein Rüde aus Südtirol aus dem Zwinger " von der Wolbachspitze" von Hubert Pareiner

 Im Bild links oben Cora vom Spielbichl, links unten Ben vom Lerhardtbichl, die Bilder rechts Wurf vom Rubland,  mit Zuchthündin Branka vom Lerhardtbichl.

 

 

Eindrücke - WelpenAufzucht

 

 

 

"Zur Freude des Schützens hatte "Benno von der Lassnitzenalm" trotz Krebserkrankung im

13 Behang eine erfolgreiche Nachsuche auf einen Keiler."

Tiroler bracke im Jahreslauf

Wie schnell die Zeit vergeht

Endlich wieder Bilder die Freude machen

Eines unserer Mitglieder der seine Tiroler Bracke in Holland führt, möchte seine Freude mit seinem Rüden zum Ausdruck bringen!

Herr B. hat schon einige Jagdkollegen in seiner Heimat, von den Vorzügen sowie dem angenehmen Wesen der Tiroler Bracke überzeugen können.

Sein nächster Hund wird bestimmt wieder eine Tiroler Bracke. 

Der Webmaster bedankt sich für den Beitrag.

 

 

 

Ein Jungjäger wurde Fan der Tiroler Bracke

Das erste Mal auf Hasenjagd.

 

Habe mir nicht vorstellen können, wie

spannend eine Hasenjagd mit dem Hund sein kann.

Tolles Erlebnis, Brackenheil

habe schon mal das Gelände erkundet,

irgendwie, sieht es aus als könnten hier Hasen in der Nähe sein?

Der Herbst kommt mit riesen Schritten

 

 

Zwei die sich schon auf die Hasensaison freuen

Führer von Tirolerbracken berichten. 

                                 Herbstzeit ist auch die Zeit der passionierten Hasenjäger!

Hier hat nur Erfolg, wer eine gut eingearbeitete Bracke hat, aber auch der Lauf des gejagten Hasen zu erahnen, zeigt den erfahrenen Hasenjäger.

 

 

Der Nachwuchs hat sich eingelebt.

Mit Freude und mit Stolz, zeigt der neue Besitzers seinen zukünftigen Jagdbegleiter!

 

 

 

Auch die Mietze hat Interesse am Feind

 

 

Der Winter kam etwas zu früh

 

 

Kann den Hasen einfach nicht jagen!

 

 

Vielleicht kann sich der kleine das ein oder andere schon abschauen

Herrlich mit meinen Bracken, einfach die Natur genießen!

 

Herrliches Revier!

Hund und Jäger genießen den herrlichen Herbst, der uns bis Dato heuer vergönnt war.

 

Jagderfolg ist immer von großer Bedeutung ,auch wenn es eine Todsuche ist.

Erfolg ist auch für den treuen Jagdbegleiter sehr wichtig.

 Tirolerbracken erfolgreich!

Nach dem Schneereichen Winter 2019 eine Nachsuche das braucht es noch, aber wenn:

eine Nachsuche auf den Birkhahn erfolgreich war, ist die Freude umso größer!

Mein Hund hat mir letztes Jahr während seiner Ausbildung viel abverlangt, aber auch viel zurückgegeben!

Habe viel Freude mit meinen Jagdbegleiter.

Auch wenn es ein Todsuche war, die Leistung des knapp einjährigen Rüden war sehr erfreulich!

Ben wollte mir den Hasen bringen, auch wenn dieser noch etwas zu schwer ist:

Da soll noch einer sagen Tirolerbracken apportieren nicht!

Verunfalltes Wild muss unverzüglich Nachgesucht werden!

an alle Autofahrer:  Bitte meldet jeden Wildunfall bei der Polizei!

Der zuständige Jäger wird versuchen das Wild so rasch wie möglich von seiner Qual zu befreien.

Für was ich alles zu gebrauchen bin!

 

Nachsuche erfolgreich abgeschlossen!       Rehgwichtl´n bring ich meinen Herrn!          Aber diese  Fototermine -  Nerven                                                                                                                                                                                    mich!