Wachter Wolfram

 

Ing.Heinrichstrasse 4
Bürs 6706
Österreich
Privat +43 555231911
Geschäft +43 5552335318
Mobil ++43 6643120525

wolfram.wachter@buers.at

Ennemoser Andreas

 

Mühle 207
6883 AU
Privat +43 5518/2275
Mobil +43 664/2430188

ennemoser.andreas1@aon.at



Jahresbericht 2019

 

 

 

 

Bei der alljährlichen Pfostenschau, bei der Landwirtschaftsschule in Hohenems wurden alle Jagdhunderassen vorgestellt. Auch in diesem Jahr nutzten wir die Gelegenheit die Tiroler Bracke den Jungjägern und Jagdschutzorganen in Ausbildung vorzustellen und die damit verbundenen Arbeiten zu präsentieren. Einige sehr interessante Vorführungen wurden dem Publikum gezeigt.

 

Ein Dank an dieser Stelle an die Organisatoren.

Das ganze Jahr über war ich sehr bemüht die Tiroler Bracke wieder vermehrt nach Vorarlberg zu bringen. 4 Hunde konnten 2019 ins Ländle vermittelt werden. In Bürs, Nüziders, Bürserberg und im Bregenzerwald sind wir vertreten. Wir haben uns für zwei Hunde aus dem gleichen Wurf entschieden, die wir vom Züchter  Niederegger Wolfgang (Zwingername vom Oberstkogel) aus Virgen bei Lienz im Osttirol übernahmen. 

Barro und Blanka sind seit Juli meine treuen Begleiter, bislang eine sehr intensive und schöne Zeit. Das Zusammenarbeiten von Hund und Hundeführer und der allgemeine Gehorsam wurden im Welpen und im Junghundekurs I die letzten Monate gelernt. Sie konnten bereits ihre ersten Erfahrungen auf der Brackier-Jagd und im Fährten legen unter Beweis stellen. Anfang Jänner 2020 konnten 3 Hasen bei einer Brackierung erlegt werden.

Weidmanns Dank für die Einladung in diesem schönen Revier.

Ich wünsche allen Brackenführern viel Freude und Erfolg mit ihren Hunden bei der täglichen Revierarbeit und ein kräftiges Brackenheil.

 

JSO. Wolfram Wachter