Welpenvermittler für
  Tirolerbracken  
 im  Schweizer Klub
 für Österreichische Bracken ist:

                     Herr
               Thierry Klonowski                        Bättigmatt 29
            CH-6423 Seewen

 

Tel. 0041 / 41 / 810 3256                   Mobil. 0041 / 79 / 457 39 13

 Email. Thierry.klonowski@bluewin.ch

Schweizer Klub für 
Österreichische Bracken

Präsident
Sven Böhringer

Rosenauweg 10 B
5430 Wettingen

praesident@bracken.ch

+41 56 426 53 07
 +41 79 631 22 38

 

Nachzulesen in der Homepage unter www.bracken.ch



Erhältlich über Herrn Thierry Klonowski ist das Buch 
Tiroler Bracke ein Jagdhund aus den Bergen!

 Im Buch stellt der Autor die Ausbildung von Bracken mit ausreichend Bildmaterial vor.
Auch wenn der Titel des Buches auf die Tiroler Bracke hinweist, so ist doch allen Brackenrassen eines gemeinsam,
 das Spurlaute jagen auf Hase und Fuchs. Daher kann dieses Buch als Grundlage für die Ausbildung aller Brackenrassen verwendet werden.

Jahresbericht der Schweiz 2017

 

Am Sonntag 25 März 2017 wurde unsere Jahreshauptversammlung in Einsiedeln durchgeführt. Der Aufmarsch unserer Mitglieder war schon vor der Mittagszeit so dass einige sich zum Mittagstisch treffen konnten. Um 14 Uhr standen unsere beiden Formrichter für 18 Hundegespanne davon 7 Tiroler Bracken bereit. Fünf Tiroler Bracken wurden als sehr Gut und zwei als Vorzüglich gewertet.

 

Um 17 Uhr wurde die 18 Generalversammlung durch unseren Präsidenten Sven Böhringer im Hotel Drei Könige in Einsiedeln eröffnet. Die Ehrenmitglieder Louis Kesseli und Franz Josef Schwalder wurden mit Applaus begrüsst.

 

Einstimmig wurde ich zum Regionalleiter Zentralschweiz gewählt.

 

Nach der Versammlung folgte ein sehr gutes Nachtessen.

 

 Zucht

 

Der Zwinger vom Zirbengeist (schwarzroter Schlag) wurde mit 4 Welpen beglückt. Davon sind 3 Hündinnen und 1 Rüde.

 

Der Zwinger von den Lebern (schwarzroter Schlag) wurde mit 9 Welpen beglückt. Davon sind 6 Hündinnen und 3 Rüden.            

 

Leider musste ich 6 Welpen ins Ausland abgeben da unsere Hiesigen Mitglieder in Ausreden nicht verlegen waren diese zum Abgabetermin zu nehmen.

 

 

Schweissprüfung Zentralschweiz

 

Roger und Susanne Bisig begrüssten als Gastgeber den Schweizer Klub für Österreichische Bracken der zum zweiten Mal Schweissprüfung in Einsiedeln absolvierte.

 

 

Erfolgreich Absolvierten mehre Hundegespanne die Schweissprüfung auch im Wallis sowie im Glarnerland.

 

Junghundetag 2017

 

Für die Einführung Junger Hunde wurden Kurse in verschiedenen Gebieten der Schweiz angeboten.

 

Besuch der Firma Blaser in Isny / DE

 

Unser Klub wurde zu einem Rundgang durch die Produktion am 12 Juni bei der Firma Blaser eingeladen. Im Schiesskino durften wir diverse Modele von der Firma Blaser testen.

 

Für Eure Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken.

 

Brackenheil Thierry Klonowski