Gebietsführer
BOFö Ing. Wolfgang Ramsl
Atterseestraße 113
4860 Lenzing

Tel.: +43 664 6007273353
od.
(+43 7672) 702-353
E-Mail: wolfgang.ramsl@ooe.gv.at

Stellvertreter
Ofö Peter Bernhard
Am Gaisberg 46
5310 Mondsee

Tel.: +43 6232 2777



Jahresbericht 2021

 

Die Gebietsführung Oberösterreich veranstaltete am 11.09.2021 ein Gebietsführungstreffen mit Formbewertung in Sankt Johann am Walde und eine Anlagen- und Gebrauchsprüfung am 06.11.2021 in Lenzing.

 

Beim Gebietsführungstreffen konnten wir diesmal, neben unseren verlässlich teilnehmenden Salzburger Tirolerbrackenfreunden, auch Obmann Karl Ragg und Ausstellungsreferent Wolfgang Leitner begrüßen, die auch die Formbewertung durchführten. Gastgeber war die Jagdgesellschaft „Saigahans“, mit deren fermen Brackenführer und Jadleiter Ferdinand Augustin. Ferdinand und sein Team versorgten uns bestens mit Wild- und Innviertler Spezialitäten, sodass auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kam.

Die mittlerweile schon in langjähriger Tradition von Ferry Pichler gemalte und gespendete Ehrenscheibe wurde seitens der Gastgeber gewonnen. Somit hat der Klub Tirolerbracke in der reichlich mit historischen Schießscheiben gezierten Jagdhütte einen dauerhaften Platz gefunden.

Mein herzlicher Weidmannsdank an alle aktiven Mitglieder der Gebietsführungen Oberösterreich und Salzburg, den Unterstützern und Förderern und allen die zum Gedeihen unserer Tirolerbracken ihren Beitrag leisten!

 

 

Wolfgang Ramsl

 Brackenheil!

 

Impressionen 2021

JAHRESBERICHT 2020 DER GEBIETSFÜHRUNg OBERÖSTERREICH

Auf Grund der allseits bekannten Umstände verlief das Klub- und Prüfungsleben in der Gebietsführung Oberösterreich 2020 nur auf Sparflamme. Dennoch konnten wir eine Gebrauchsprüfung abhalten, wobei die Schweißprüfung im September in Sandl durchgeführt wurde. 

Besonders hervorheben möchte ich die erfolgreiche Teilnahme von Willi Sitter mit Ares von Zwettlerberg und Förster Klaus Sunzenauer mit Bruno von der Johannklausen bei der Schweißprüfung ohne Richterbegleitung (SPOR) des OÖ Landesjagdverbandes zum Silbernen Fährtenbruch!

 

Vorausschauend ist ein Gebietsführungstreffen im Spätsommer und die Schweißprüfung zur GP Ende September 2021 Anfang Oktober 2021 geplant.

Prüfungstermin für die GP und AP ist der 06. und 07.11.2021, weitere Termine werden im Bedarfsfall angeboten. 

Ich wünsche allen Hundeführern und –Innen ein gesundes und erfolgreiches Jagd- und Brackierjahr 2021/22!

 Wolfgang Ramsl