Gebietsführer

Hofer Thomas

 

Aue 19

 

6167 Neustift

 

0676/7777512

 

Th-hofer@hotmail.com

 

Stellvertreter
Robert Lagger
Schwabstraße 32b
6170 Zirl

Tel.: +43 5238 93606
          +43 678 1224645


Bericht von den Prüfungen 2017

 

Ein kurzer Bericht über das Jagdjahr 2017 mit der Zusammenarbeit Innsbruck I und Innsbruck II: 

Folgende Prüfungen wurden erfolgreich abgeschlossen:  

1 Brackierprüfung 

1 Anlagenprüfung 

7 Gebrauchsprüfungen 

 Da wir junge Hundeführer zur Gebrauchsprüfung hatten, konnten wir im Sommer zweimal eine Übungsfährte ausarbeiten und den Hundeführern die Prüfungsordnung erklären.

Bei den Prüfungen waren die Hunde sehr gut vorbereitet, daher hat es als Richter sehr viel Freude gemacht.

Ich hoffe, dass ich bei der Generalversammlung am 21. April viele Hundeführer begrüßen kann. 

 

Auf diesem Wege möchten wir uns sehr herzlich bei allen Revierinhabern und Richtern für das Zustandebringen der Prüfungen bedanken.

Bilder und Eindrücke von den Prüfungen der Gebietsführung

Brackenheil! 

 

WM Ragg Karl 

Gebietsführer


Gebrauchsprüfungen 2016  

In den Gebietsführungen Wipptal, Innsbruck-Land I und Innsbruck-Land II meldeten sich heuer zehn Hundegespanne zur Gebrauchsprüfung und eines zur Anlagenprüfung an.

 

 

Da alle Hunde sehr gut eingearbeitet waren für die Prüfung, konnten alle zehn Gebrauchsprüfungen sowie die Anlagenprüfung erfolgreich abgeschlossen werden.

Volle Konzentration vor der natürlichen Nachsuche

Auch erfahrene Berufsjäger schätzen inzwischen die Vorzüge einer Tirolerbracke.

Die bevorstehende Aufgabe erfassen und sie mit Bravour meistern.     

Auf diesem Weg möchten wir uns sehr herzlich bei allen Revierinhabern und Richtern für das Zustandebringen so vieler Prüfungen bedanken!

Brackenheil

die Gebietsführer

WM Karl Ragg

und

BJ Leonhard Huter