Gebietsführer
Bj. Leonhard Huter
Kirchsteig 2
6154 St. Jodok

Tel.: 0664 4068424

leonhard.huter@hotmail.com

Gebietsführer
Stellvertreter
Harald GRAUS
Schulgasse 32
6162 MUTTERS

Tel.+43 (0)664 1313001

harald.graus@a1.net


Bericht von den Prüfungen 2019

 

Trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse konnten zwei Hundegespanne ihre Gebrauchsprüfung und eines die Anlageprüfung erfolgreich ablegen:
Hundeführer Alois Hammer mit Hündin „Bella vom Wolfendorn“ konnte die Prüfung mit einem 1. Preis abschließen.
Hundeführer Hanspeter Nagl mit Rüde „Ivo vom Brantental“ erzielte einen 2. Preis und Hundeführer Wolfgang Stadler konnte mit seinem Rüden „Ero vom Zirlerberg“ die Anlageprüfung bestehen.
Unser besonderer Dank gilt auch heuer wieder den Revierpächtern für das zur Verfügung stellen der Reviere für die Abhaltung der Prüfungen.
Gebietsführer Stv.
Harald Graus

 

Einige Eindrücke von der Prüfung 2019

Bericht von den Prüfungen 2018

Ein tolles und forderndes Jahr 2018 ist zu Ende. Nach dem Jagdhundetag im Jagdrevier Ampass konnten wir zu einigen Hundeführern regen Kontakt halten und diesen in der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zwei der Teilnehmer konnten inzwischen schon die Anlageprüfung bzw. die Gebrauchsprüfung ablegen. Insgesamt traten in unserer Gebietsführung 3 Hundegespanne an.

 

Wir dürfen HansPeter Nagl zur positiv abgelegten Anlageprüfung und Josef Reinisch sowie Martin Butz zur bestandenen Gebrauchsprüfung gratulieren.

 

Es war für alle Teilnehmer eine sicherlich sehr aufregende Zeit, egal ob beim Haserln, Schweißarbeit oder im Gehorsam, teilweise wurden auch nerven gezeigt.

 

Wir möchten uns bei den Jagdpächtern bedanken, dass sie uns ihre Reviere zum ablegen der Prüfungen und für die Hundeausbildung zur Verfügung stellen. Den Hundeführern wünschen wir weiterhin viel Freude mit ihren vierbeinigen Begleitern.

 

Harald Graus 

 

Ob Groß ob Klein, ob Jung ob Alt, für jeden gab es etwas zu erleben.

Ich hab noch viel zu lernen…..

 

Wir möchten uns bei allen Revierinhabern und Pächtern für das zur Verfügung stellen ihrer Reviere zur

Abhaltung der Hundeprüfungen herzlichst bedanken.
Weidmannsheil und Brackenheil

Leo Huter und Harald Graus